Rofra baut und saniert Unfallschwerpunkt

Der Kägen-Kreisel ist zu eng für zwei Fahrspuren. Besonders für lange Busse und Lastwagen ist das Durchqueren des Kreisels ein schwieriges Unterfangen. Es geschehen immer wieder Unfälle, die zu Staus führen.

Der Kägen-Kreisel ist zu eng für zwei Fahrspuren. Besonders für lange Busse und Lastwagen ist das Durchqueren des Kreisels ein schwieriges Unterfangen. Es geschehen immer wieder Unfälle, die zu Staus führen.

Das Tiefbauamt Basel-Landschaft hat deshalb entschieden, den Kreisel zu vergrössern. Die Aussenränder werden nach aussen geschoben, die Innenfläche des Kreisels soll verkleinert werden. Zusätzlich wird die Fahrspur verbreitert, so dass es in Zukunft gut möglich ist, zweispurig durch den Kreisel zu fahren.

Da der Verkehr während den Bauarbeiten, die von 6. Mai bis 31. Mai 2013 dauern, immer aufrechterhalten bleiben muss, werden die Arbeiten durch unsere Mitarbetienden in der Nacht, von 19.00 – 04.00 Uhr, ausgeführt.

Unter ständigem Verkehr und in der Nacht zu arbeiten erfordert von unseren Mitarbeitenden ein hohes Mass an Aufmerksamkeit und Konzentration. Es ist deshalb wichtig, in eine gut eingespielten Team zu arbeiten.

IMG_2976 

 

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns